Dies sind Erkrankungen verursacht durch allergische Stoffe oder Partikel die Überempfindlichkeit der Lunge zu stimulieren. Sie sind große medizinische Bedeutung für den Menschen, weil diese Erkrankungen wirkt sich auf einen guten Prozentsatz der Weltbevölkerung heute.
Exogen allergische alveolitis
Diese sind eine Gruppe von Erkrankungen, die durch die Entwicklung von Überempfindlichkeit Pneumonitis gekennzeichnet. Viele von ihnen werden durch organische Stäube verursacht. Pilzsporen verunreinigen durch das Epithel der Alveolen eindringen können eine Überempfindlichkeitsreaktion Typ III, was zu Bronchioloalveolitis führen. Mehrere unterschiedliche Entitäten sind in dieser Gruppe enthalten.
Einige gängige Typen von bronchioalveolitis
Farmerlunge (verschimmelt Heu), Bagassosis (Zuckerrohr-Staub), Pilz Arbeitnehmers Lunge (Pilz Kompost), Malz-Worker Lunge (verschimmelt Gerste, Malz-Staub), Ahorn-Rinde Stripper Lunge (verschimmelt Rinde), Vogel Taubenliebhaber Lunge (Vogelkot).
Klinisch alle diese Erkrankungen Ursache Dyspnoe und systemische Störungen bei Exposition gegenüber dem Antigen. Körperliche Untersuchung kann Wheeze und Geknister offenbaren. Skiagram der Brust möglicherweise kleine noduläre Schatten der diffusen honeycombing aufdecken. Vermeidung von Allergen bewirkt Linderung der Symptome und Recovery im Frühstadium, sondern in fortgeschrittenen Fällen die Symptome weiter. Diffuse interstitielle Lungenfibrose entwickelt sich in den Fällen, die eine chronische pulmonale Hypertonie und Cor Pulmonale weiter. Die Behandlung besteht in der Vermeidung des Allergens und Bronchodilatatoren. In einigen Fällen sind Kortikosteroide vorteilhaft.
Asthma bronchiale
Dies ist vielleicht die häufigste Chronische respiratorische Erkrankung gesehen auf der ganzen Welt. Etwa 0,5-2 % der Bevölkerung leiden an Asthma. Asthma bronchiale ist klinisch charakterisiert durch weit verbreitete reversible funktionelle Verengung der Atemwege, die in Schweregrad variieren. Tracheobronchial Baum zeigt schnellere Reaktion auf verschiedene Faktoren, sowohl immunologische und nicht immunologische. Immunologische Mechanismen sind durch verschiedene organische und andere Stäube, Dämpfe, Chemikalien usw. ausgefällt. Nicht-immunologische Reize thermische, chemische oder psychologische Faktoren gehören.
Asthma bronchiale ist weitgehend in den extrinsischen und intrinsischen (kryptogene) Arten unterteilt. Im ehemaligen ist ein externer Fällungs Faktor identifizierbar sind, im letzteren ist es nicht. Die Antigene enthalten aufgenommenen, inhalative oder parenteral verabreichte Substanzen. Das Serum solcher Personen möglicherweise zeigen erhöhte Konzentrationen von spezifischen Antikörpern gehören die IgE und manchmal IgG-Klassen. Personen entwickeln extrinsische Asthma haben andere atopische Symptome wie Ekzeme. Die dermatologische und Atemwege Manifestation eine Wippe-Beziehung anzeigen. In vielen Fällen kann die Familiengeschichte von Asthma bronchiale vorhanden sein. Extrinsische Asthma im allgemeinen festgelegt im Alter von 10-15 Jahre. Dieser Typ hat eine bessere Prognose vom Punkt der Reaktion auf Therapie und Sterblichkeit. Das Einstiegsalter für Instrinsic Asthma ist nach 30 Jahren. Fällungs Ursachen oder erhöhte Antikörper sind nicht offensichtlich, aber diese Patienten zeigen eine höhere Frequenz von Eosinophilie, Aspirin Empfindlichkeit und nichtinfektiöser.
Pathogenese
Häufige Reize die extrinsische Asthma ausgefällt sind inhalative Allergene wie Hausstaub, Pollen, Pilze, tierische Haare, Insekt Skalen und industrielle Gase, und Lebensmittel und Medikamente, die verbraucht werden in Ihrem Alltag. Wenn Sensibilisierung auftritt, lassen diese Antigene chemische Mediatoren aus den Mastzellen durch die Interaktion mit den IgE-Molekülen auf ihrer Oberfläche. Typ I Überempfindlichkeit Reaktion erfolgt. Asthma kann auch durch Typ III (verzögert) Überempfindlichkeit Mechanismus vermittelt durch IgG verursacht werden. Bei einigen Personen sowohl Typ I und Typ III Reaktionen auftreten, die ehemalige leasing für eine sofortige asthmatischen Paroxysmus und die letztere zu einer verzögerten Episode.
Übung-induzierten Asthma ist ein Zustand, in dem Bronchospams von verschiedenen Formen der Bewegung wie laufen oder Treppensteigen provoziert wird, aber andere wie schwimmen können nicht tun. Provokation von Bronchospasmus durch Kaltluft inspiriert besteht die Möglichkeit in solchen Fällen. Der Mechanismus ist eine Art ich Überempfindlichkeitsreaktion. Einige Personen mit intrinsische Asthma entwickeln die Symptome auf die Einnahme von Aspirin. Infektion der Atemwege und psychischer Stress spielen wichtige Rollen in Fällung asthmatische Paroxysmen bei beiden Typen. Sowohl virale und bakterielle Infektionen können einen Paroxysmus auslösen und die Episoden sind in der Regel wiederholen, solange die Infektionen bestehen. Bei Kindern kann Asthma das Leitsymptom bei der primären Tuberkulose, so auch bei Erwachsenen, die Asthma durch Koexistenz Lungentuberkulose verschlimmert werden kann. Rauchen und Luftverschmutzung fungieren als erschwerende Faktoren bei vielen betroffenen. Die Rolle der psychologischen Belastung ist mehr in das Asthma als Einleitung die Bedingung zu verewigen.
Pathologie
Die wichtigste Läsion ist in den Bronchien und andere kleine Luftkanäle. Die Bronchien werden durch inspissated Schleim behindert. Die bronchiale Schleimhaut ist ödematösen. Die Submukosa zeigt auch Ödem und Infiltration durch eosinophile und basophile. Die glatte Muskulatur-Schichten zeigen deutliche Hypertrophie. Das endgültige Bild der bronchialen Obstruktion ist durch eine Kombination von Bronchien Muskelkrämpfe, Schleimhaut Ödem und Dicke Sekrete gebracht. Der Lunge zeigen Hyperinflations, die im Anfangsstadium reversibel ist.
Klinische Merkmale
Die Angriffe beginnen mit Dyspnoe (oft im Ruhezustand), endexspiratorischer Wheeze und Husten. Der Beginn ist in den meisten Fällen abrupt. Diese Angriffe können saisonal oder in allen Zeiten des Jahres (Stauden Asthma) auftreten. Die Angriffe können für mehrere Stunden unbehandelt andauern. Schweregrad der den Paroxysmus ist unterschiedlich. Im mittelschwerer Fall ist der Patient Orthopneic und cyanosed, und die Zubehör Muskeln der Atmung aktiv sind. Gibt es möglicherweise unwirksam Husten mit nur sehr spärlich und hartnäckigen schleimigen Auswurf. Die asthmatische Paroxysmus in vielen Individuen wird eingeleitet durch Husten und Niesen bei Exposition gegenüber dem Allergen. Der Puls ist schnell. Blutdruck ist normal oder erhöht. In schweren Fällen können Pulsus Paradoxus auftreten. Ausbau der Brust ist deutlich vermindert, oft auf weniger als 2 cm während des Angriffs. Die diagnostische Funktion des Asthma bronchiale ist die Anwesenheit der ausgeatmeten Wheeze gehört alle über der Brust.
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